Geysir in Island baluer Himmel blaues Wasser
© Foto von Rudolf Kirchner von Pexels

Schüleraustausch in Island

Island ist anders, das fängt mit der Landschaft an und hört mit der Schule auf. In der Schule duzt du deine Lehrer und du darfst sogar mitbestimmen, welche Unterrichtsfächer auf dem Lehrplan stehen. Hausaufgaben gibt es während deines Schüleraustausches in Island kaum und zu Beginn des Schultags gibt es eine Lesestunde, in der du lesen kannst, was du möchtest. Die Menschen sind fröhlich und gesellig und haben einen Hang dazu, an Mythen und Sagen zu glauben. Am Nachmittag kannst du mit deinen Freunden viel unternehmen, Sport oder Musik machen. Die Isländer lieben es, draußen in der Natur zu sein. Das Familienleben ist sehr gesellig und das gemeinsame Abendessen eine Tradition. 

Du möchtest Nordeuropa etwas besser kennenlernen, bist aber noch auf der Suche nach deinem Traumland? Dann schaue dich auf unserem Portal doch mal bei den Schüleraustauschprogrammen für Schweden, Dänemark oder Norwegen um! 

Fun Facts

Auf Island gibt es keine McDonald´s oder Burger-King Läden. Wer also auf Fastfood nicht verzichten kann, sollte sich lieber ein anderes Austauschland aussuchen.

Programmangebote für den Schüleraustausch

Zu diesem Land gibt es aktuell kein Angebot für den Schüleraustausch.